> Zurück

Clubmeisterschaft 2016

Matthias 12.05.2016

Am 30.04.2016 fanden nach der IC Saison die langersehnten Clubmeisterschaften in der Mehrzweckhalle statt.

Im Vorfeld des Turniers der Aktiven fand auch dieses Jahr die Clubmeisterschaft für Juniorinnen und Junioren des BC Zofingen sowie Schulspörtlerinnen und Schulspörtlern aus Zofingen und Oftringen statt. In insgesamt vier Gruppen aufgeteilt zeigten die NachwuchsspielerInnen neben dem Spass am Sport Badminton einige spannende Matches. Nach mehreren engen Partien standen die SiegerInnen fest. Nicht nur die ersten drei jeder Gruppe durften sich über einen Preis freuen, nach grossem Einsatz gab es am Ende für alle eine kleine Belohnung. Als Stärkung war mit einer grossen Auswahl an Getränken und Kuchen jeder Art bestens gesorgt, hier noch einen grossen Dank an alle fleissigen FreizeitbäckerInnen. Auf die Frage einiger Teilnehmenden hin, ob es denn nächstes Jahr wieder ein Turnier und so tolle Preise geben wird, fand sich eine leichte Antwort, und so darf man bereits voller Vorfreude auf ein baldiges Wiedersehen blicken.

Bei den Herren gewann auch dieser Jahr schon wieder Linus Stierli!
Die 19 Teilnehmer massen sich im System Schoch (jeder hatte 4 Spiele). In der Finalrunde standen sich Stefan Faschauner und Linus Stierli gegenüber. Der dritte Platz ging an Matthias Bachmann.

Die Beteiligung bei den Damen war mit 5 Spielerinnen nicht sehr hoch. Dafür hatten sie vier Runden zu bestreiten (jede gegen jede). Die Clubmeisterin war am Ende Rahela Syed, gefolgt von Naseema Syed und Tu-My Diep Lai.

Hier findet Ihr die Resultate und Ranglisten im Detail:
Aktive
Juniorinnen & Junioren sowie Schulsport

Hier findet ihr einige Eindrücke:

Clubmeisterschaft