> Zurück

Clubmeister 2014

Christian 29.06.2014

Am Samstag, 28. Juni, fand in der Mehrzweckhalle Zofingen zuerst die Junioren-Clubmeisterschaft statt. Gegen Abend folgte dann die Finalrunde der Aktiven mit Halbfinal und Final.

In der Vorrunde hatte Jennifer Kühni die mehrmalige Clubmeisterin Rahela Syed besiegt, jetzt standen sich die beiden im Final wieder gegenüber. In einem hart umkämpften Match gab wohl die Routine den Ausschlag zugunsten von Rahela, die sich somit einmal mehr auf dem Wanderpokal verewigen kann. Den kleinen Final konnte Naseema Syed gegen Andrea Kilchenmann für sich entscheiden.

Bei den Herren stiessen die Gruppensieger der Vorrunde in den Final vor. Am Ende sicherte sich Linus Stierli gegen Matthias Bachmann zum dritten aufeinanderfolgenden Mal den Titel und damit den Pokal endgültig. Das Spiel um Platz 3 zwischen Christian Glur und Samuel Graber ging über drei Sätze. Mit dem etwas längeren Atem konnte Samuel erstmals einen Podestplatz erreichen.

Detaillierte Resultate und Fotos folgen später.